Branchen & Lösungen

Gewährleistung auf einem neuem Level

Eine Anwendung für den systemübergreifenden Gewährleistungsprozess

Serviceoptimierung durch zentrale Verwaltung des gesamten Gewährleistungsprozesses mit Backend-Integration

 

Eine Maschine meldet einen Fehler oder ist nicht mehr einsatzfähig, der Kunde oder Händler meldet einen Gewährleistungsfall - und jetzt?

Jetzt muss einiges geprüft werden:

  • wann ist der Schadensfall eingetreten
  • ist bei dieser Maschine bereits ein ähnliches Problem aufgetreten
  • besteht für den gemeldeten Schaden und zu diesem Zeitpunkt Anspruch auf Gewährleistung
  • eigene Gewährleistung oder durch Dritte
  • wann sind die Ersatzteile verfügbar / wie lang dauert die Beschaffung/Produktion
  • Standort der Maschine
  • muss ein Service-Techniker beauftragt werden oder können eigene Mitarbeiter die Maschine reparieren
  • welche Konditionen gelten für diesen Kunden oder Händler

 

Mit unserer Lösung können Sie Verträge, Ersatzteile, Verfügbarkeiten, Konditionen, Lieferanten, Fotos und Videos und vieles mehr zentral einsehen und den gesamten Prozess sowohl für den Endkunden / Händler, als auch Ihren Fachbereich transparent und anwenderfreundlich durchführen.

Prozess- und Kostenoptimierung durch systemübergreifende Integration

Ob Intercompany-Prozess mit unterschiedlichen Backend-Systemen oder Einbindung von Lieferantenschnittstellen - unsere Applikation bildet die schnelle und sichere Anbindung aller für diesen Prozess relevanten Systeme mit Standardschnittstellen ab.

Binden Sie zusätzlich Ihre IoT-Daten ein, um weitergehende Analysen zur Schadensursache vorzunehmen:
Besteht vielleicht Schulungsbedarf beim Kunden?
Wird die Maschine dauerhaft falsch bedient?
Besteht erhöhter Materialverschleiß durch äußere Einflüsse?
Ist die gemeldete Maschine wirklich die Maschine mit dem Schaden?

Bessere Kommunikation durch Chat-Funktion

Kommunikation ist der Schlüssel zur schnellen und reibungslosen Abwicklung eines Endkunden-/Händlerprozesses.

Diese zentrale Problematik lösen wir mit unserer integrierten Chat-Funktion. Sie haben die Möglichkeit mit dem Ansprechpartner des Antragstellers im Live-Chat Fragen zu klären oder ihn automatisch per
E-Mail über Ihre Nachricht im Portal zu informieren.

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